Grausam spannend

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

„Der Countdown hatte begonnen. Eine Stunde, dachte Hannah. Sie würde alles dafür tun, dass dies nicht die letzte Stunde ihres Lebens sein würde.“ Marc Meller, in `Raum der Angst´

✨Rezension✨

Kurzbeschreibung:

Er nennt sich Janus. Und er kommt in dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir sein Spiel voller Rätsel zu spielen. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Als großer Fan von Escape Rooms habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Obwohl zu Beginn des Buches sehr viele Charaktere auf einmal beschrieben werden, behält man trotzdem den Überblick und kommt sehr leicht ins Buch rein. Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jedes Mal mit den Spielern mitgefiebert und mitgelitten, da es so bildlich und detailliert beschrieben worden ist.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch in viele kurze Kapitel aufgeteilt ist, bei denen ein ständiger Perspektivewechel erfolgt. Dadurch wurde sehr viel Spannung erzeugt.

Leider wurde die Identität von Janus viel zu früh aufgelöst, sodass die Spannung ab dem Zeitpunkt abnahm. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man bis zum letzten Kapitel rätseln muss, wer Janus ist.

Für alle Thrillerfans eine klare Kaufempfehlung!!!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️