Raum der Angst

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

UNFASSBAR GRANDIOSER THRILLER.
Ich liebe Escape Room Brettspiele und war vom Klappentext des Buches sofort angetan.

Worum geht es?
Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Meine Meinung.
Alleine schon das Setting des Thrillers macht Gänsehaut und hat für einige gruselige Momente beim Lesen gesorgt. Ich weiß nicht, ob ich so schnell wieder einen Exit Room betreten kann. Aber fangen wir von vorne an.

Der Einstieg in die Geschichte war rasant und gleich spannungsbeladen. Als Leser spürt man sofort die knisternde Spannung, die zwischen den Zeilen herrscht. Bis zur letzten Seite gibt es sehr viele Spannungsbögen, die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben. Es ist definitiv ein Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann. Dieses Buch zu lesen war eine ganz neue Erfahrung, da ich so einen Handlungsstrang bisher nicht kannte. Die Handlung war raffiniert und bis ins letzte Detail durchdacht.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonistin Hanna, eine Psychologiestudentin. Sie wird in der Nacht entführt und landet in einem kranken Experiment, zudem sich weitere sieben Freiwillige gemeldet haben. Das Spiel beginnt und es wird schnell bitterer Ernst, denn einer stirbt und dies ändert alles…Die Handlung wird danach noch rasanter und als Leser hat man gar keine Zeit Luft zu holen oder auch nur eine Überlegung anzustellen, wie das alles ausgehen wird. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal den grandiosen Schreibstil loben, der einem unter die Haut geht. Ich gebe zu an der ein oder anderer Stelle habe ich mich wirklich sehr gegruselt, was aber absolut nicht negativ ist.

Was ich ein bisschen schade fand ist die Tatsache, dass dies wohl ein Reihenauftakt ist und man das vorher nicht wusste. Ansonsten habe ich persönlich keinerlei Kritik.

FAZIT.
Durchweg gelungen und bis zur letzten Seite ein absoluter Erfolgshit. Es hat mich überrascht und ein wenig ratlos zurückgelassen – auf die positive Art und Weise. Für alle Thriller Fans gibt es eine riesengroße Leseempfehlung für dieses Buch.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.