Rezension

Spannung Pur!

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Ein wahrer Alptraum beginnt für 7 Teilnehmer, die an ein wissenschaftlichen Experiment teilnehmen wollten und einer Entführung der Protagonistin Hannah. Das Excape-Room Spiel beginnt, anders als geplant, voller Angst und der Frage, wer hinter diesem Spiel steckt und vor allem warum. 

Spannung ab Seite eins und man hat auch lange nicht verstanden, was genau dahinter steckt, was ein großer Pluspunkt ist. Auch der Schreibstil passt zum Buch und lässt sich ohne Anstrengung lesen. Man rätselt selbst mit, dieses Buch hat eigentlich alles, was man sich von einem guten Thriller wünscht. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings trotzdem, zum Ende hin hätte ich mir irgendwas überraschenderes, eine Wendung, Mut der man nicht rechnet, gewünscht. Auch das mehr oder weniger offene Ende, gefällt mir nicht 100%ig. Ob man mit einem weiteren Teil rechnen kann? 

Trotz dem kleinen Kritikpunkt, definitiv lesenswert, für alle, die sich im Thriller-Genre zuhause fühlen.