Rezension

Keine gänzlich neue Idee aber gute Unterhaltung

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Bewertet mit 3 Sternen

Sind wir mal ehrlich, die Idee hinter diesem Buch ist nicht neu. In Gedanken war ich die ganze Zeit bei SAW, das ist zwar nicht genau das Selbe, aber die Basis doch ähnlich. Dennoch hat der Thriller im Prinzip alles, was man von dieser Art der Unterhaltung erwartet. Es ist spannend, es ist blutig, es ist gruselig und es gibt unerwartete Wendungen. Wobei mir der Plot-Twist beziehungsweise die Auflösung am Ende irgendwie nicht ganz so schlüssig war. Die Konstruktion im Hintergrund war mir dann doch ein wenig zu weit her geholt. Die Ausführung und der Schreibstil machen kleine Fragezeichen aber wieder wett, insgesamt war ich sehr gut unterhalten und die Seiten flogen nur so unter mir weg.