Spannung pur

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

in diesem Thriller geht es um ein geheimes Experiment und einem Killer der sich in Spiellaune befindet. Die Darsteller in diesem Spiel sind zum einen die Hauptprotagonistin Hannah, eine Psychologie Studentin, die nachts aus ihrer Wohnung entführt und eingesperrt in einem dunklen Raum wieder zu sich kommt. Die sieben weiteren "Mitspieler" sind freiwillige Probanden, die dachten für ein schönes Geld an einem Experiment teilnehmen zu dürfen. Doch dieses "Spiel" wird für alle zum Albtraum und als die sieben Testpersonen das erste Zimmerrätsel gelöst hatten, stoßen sie auf Hannah und schnell wird ihnen klar, dass sie in eine tödliche Falle getappt sind. Sie müssen zusammenhalten und ihre Fähigkeiten nutzen, denn dieses Spiel ist ein Spiel voller Rätsel, bei dem nur einer gewinnen kann.....

Das Buch mit seinen knapp 380 Seiten ist kompakt und schnell gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen kompakten Kapitel sorgen für einen abwechslungsreichen Lesefluss. Die Perspektivwechsel von den Spielern zu den Ermittlern hat mir gut gefallen und hielt die Spannung durchweg hoch.

Kleine Cliffhanger zwangen mich regelrecht zum Weiterlesen und so war das Buch dann auch schnell durch. Brutal und ohne Rücksicht auf zarte Gemüter geht es in diesem Buch ziemlich blutig und grausam zu. Ein Grund für mich, ein Escape-Room niemals zu betreten... ich würde sterben vor Angst!

Mein Fazit:

Das Buch war durchweg spannend und nervenaufreibend und das Lesevergnügen wurde mit einem überraschenden Finale gekrönt. Die Fortsetzung "Stadt des Zorns" steht bereits auf meiner Wunschliste. 5 Sterne