Wer ist Janus?

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Sieben Personen wurden für ein psychologisches Experiment ausgewählt, um das menschliche Verhalten in Escape-Rooms zu studieren. Aber Hannah gehörte nicht zu den Auserwählten, da sie entführt wurde. Nachdem der erste stirbt, ahnen auch die anderen, dass dort etwas nicht stimmt. Und das grausame Spiel geht weiter.

Wow. Das Buch begann ja mal richtig spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und durch die verschiedenen Sichten sehr interessant. Die sieben Auserwählten hätten unterschiedlicher nicht sein können. Hannah war mir sofort sympathisch. Obwohl sie sich in einer Extremsituation befand, behielt sie einen kühlen Kopf. Was vielleicht auch an ihrem Psychologiestudium lag. Sie hat sehr schnell erkannt, dass dies kein Experiment war. Währenddessen versuchte die Polizei durch die Ermittler vom LKA Bernd Kappler und Eva Dahlhaus die Probanden und auch Hannah zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir gefiel die Geschichte richtig gut. Es war fast durchgehend spannend. Alleine schon die Vorstellung in Escape Rooms eingesperrt zu sein, in denen es um Leben oder Tod geht, bereitet einem Gänsehaut.

Außerdem fand ich die unvorhersehbaren Wendungen richtig gut.

Die Geschichte kann allerdings weitererzählt werden. Ich bin gespannt.

Fazit:

Ein brutaler spannender Thriller. Leseempfehlung!