Großartige Reihe über wahre Heldinnen

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Inhaltsangabe:

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Meinung:

Nachdem mich der erste Band der Reihe schon restlos überzeugt hat, war klar, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss.

Dieser Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band, auch die hier vorgestellten weiblichen Persönlichkeiten haben mich überzeugt. Die einzelnen Beschreibungen haben mir gut gefallen, die Zeichnungen der Frauen haben mir wieder unglaublich gut gefallen.

Wie schon im ersten Band ist jeder Heldin eine Doppelseite gewidmet, eine Seite mit einer Beschreibung über das Leben der Frau und auf der anderen Seite eine tolle Zeichnung der Frau.

Ich finde die Beschreibungen der Heldinnen sehr interessant und habe mich beim Lesen absolut nicht gelangweilt, sondern viel Neues gelernt. Durch die kurzen Beschreibungen, eignet sich das Buch tatsächlich gut als Gute-Nacht-Geschichte.

Das Buch macht wirklich Mut das zu tun, wovon man eigentlich träumt, sich aber vielleicht nicht traut. Ich bin absolut begeistert von der Reihe.

Fazit:

Auch der zweite Teil dieser Tollen Reihe über besondere Frauen konnte mich total überzeugen.