Gute Grundidee, weniger gut ausgeführt

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Als eine Wissenschaftlerin vor den Augen ihrer Tochter entführt wird und eine große Explosion ein Krankenhaus gefährdet, eilen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent zum Tatort um ihre Hilfe anzubieten. Zudem hat sich auf den Weg zum Krankenhaus ein Autounfall ereignet. In all dem Chaos wird, während Will verletzt ist, auch Sara entführt.
Dies ist der 7. Fall um Sara und Will und obwohl der Einstieg sehr spannend und gelungen ist gab es einige Kritikpunkte, die mir das Lesen schnell erschwerten. Das Grundthemma, Neonazismus und Terrorismus mit dem abwägigem Ziel, die weisse Rasse an die Macht voranzubringen fand ich sehr interessant und treffend beschrieben, doch nach und nach stellte sich heraus, dass die ganzen Ereignisse einfach zu unrealistisch waren. Für mich gab es leider ein paar Zufälle zuviel, die miteinander verknüpft waren und obwohl für einen Thriller genug Potenzial da war, haben mich die langamtigen Beschreibungen etwa in der Mitte des Buches nicht so recht vorankommen lassen.
Das Team der Protagonisten jedoch kam sehr symphatisch rüber und wer die Reihe um Will und Sara mag, sollte das Buch schon gelesen haben. Für Ersteinsteiger in die Reihe eher weniger geeignet.