Rezension

Teil 7 der "Georgia-Reihe" und Will geht aufs Ganze

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Teil 7 der „Georgia-Reihe“ und Will geht aufs Ganze

Nach

1. Tote Augen
2. Letzte Worte
3. Harter Schnitt
4. Bittere Wunden
5. Schwarze Wut
6. Blutige Fesseln
7. Die letzte Witwe

haben wir nun also den 7. Fall der „Georgia-Reihe“ von Karin Slaughter um Sarah Linton und Will Trent vor uns. Mit 560 Seiten ein ganz schöner Wälzer...

Und leider dachte ich nach der Lektüre wieder einmal: „hätte man kürzer machen können...“, denn leider gab es - wie bei den Büchern zuvor auch - einige meiner Meinung nach eher unnötigen Längen, die meinen Lesefluss leider ein wenig negativ beeinflusst haben...

Hier geht Will aufs Ganze und riskiert alles. Nicht nur, um Tausende Menschen zu retten, sondern vor allem das Leben seiner Frau...

„Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft. Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?“

Wie eben schon erwähnt, gab es einige „Längen“, zu langatmige Passagen – aber die kommen bei allen Autoren schon mal vor. Nur hier haben sie mich so aus dem Lesefluss gerissen, dass ich das Buch zeitweise auf die Seite gelegt habe. Was schade war, denn die Geschichte an sich ist gut erzählt und auch durchaus spannend.

Ich mag es sehr, dass wir wieder und immer mehr am Leben von Sarah und Will teilnehmen dürfen und gerade Will fand ich immer eine sehr sympathische Hauptfigur. Das hat sich auch hier nicht geändert. Wegen dem ganzen Drumherum vergebe ich trotz der Längen mal 4 Sterne, die ich von 3,5 aufgerundet habe, denn die Figuren, der Schreibstil und die Hintergründe möchte ich auch nicht außer acht lassen...