Guter Aufbau von Anfang bis Ende

Die Wahrheit -

Die Wahrheit
von Mattias Edvardsson

Raffinierte Zusammenhänge zwischen allen Personen

Das Buch „Die Wahrheit“ von Mattias Edvardsson ist am 29. März 2023 auf 448 Seiten im Limes-Verlag erschienen.
Im Buch geht es um verschiedene Charaktere, die alle miteinander zusammenhängen, was der Leser nach und nach erfährt. Zunächst wäre da der alleinerziehende Bill Olsson, dessen Frau Miranda gestorben ist. Er scheint etwas wackelig im Leben zu stehen und kommt auch mit seinem Geld nicht klar, sodass er ein Zimmer an Karla Larsson untervermietet. Sie ist neben ihrem Jurastudium die Reinigungskraft des Hauses Rytter. Regina Rytter, die krank im Bett liegt und möglichst nicht angesprochen werden soll sowie Steven Rytter, der sich auf einer Datingplattform anmeldet und dort Jennica kennenlernt. Sie wiederum kennt Bill Olsson und seine verstorbene Frau von früher und hier schließt sich der Kreis.
Am Anfang bekommt der Leser mehrere Personen präsentiert, wird aber von Anfang an mitgenommen und bekommt häppchenweise Fakten aufgetischt, mit denen er immer mehr versteht.
Für mich war das Buch von Anfang bis Ende spannend und ich mag den Schreibstil von Mattias Edvardsson sehr, sodass ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte.