spannend

Die Wahrheit -

Die Wahrheit
von Mattias Edvardsson

Ein spannender Krimi mit überraschendem Ende.

In einer Villa werden zwei Personen tot aufgefunden. Wir lesen Polizeiberichte und lernen verschiedene Personen kennen. Vor allem gibt es drei Leute aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, was im Vorfeld geschah. Da ist Bill, alleinerziehender Vater, der, um seine Miete bezahlen zu können, ein Zimmer an die Jurastudentin Karla vermietet, welche sich wiederum als Putzfrau für das tote Ehepaar etwas dazuverdient. Der Mann, Steven, scheint ein Ordnungsfanatiker zu sein und seine Frau Regina liegt dauerhaft krank im Bett. Aber langsam kommt Karla einiges seltsam vor in dem Haushalt. Und dann ist da noch Jennica, die Steven, über eine Dating-App kennenlernt und sich verliebt.

Alle Personen haben mit ihren Problemen zu kämpfen und sind moralisch nicht einwandfrei. Dennoch versuchen sie so gut es geht, ihr Leben zu meistern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege auf unterschiedlichste Weise bis hin zum überraschenden Ende. Die Vernehmungsprotokolle der Polizei  bringen einige Überraschungen ans Licht und treiben die Geschichte dadurch voran. Sehr geschickt gemacht von dem Autoren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es weiter.