Rezension

Raffiniert geschrieben

Die Wahrheit -

Die Wahrheit
von Mattias Edvardsson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der einsam und verlassene Leuchtturm des Covers wirkt etwas trostlos,und genauso sieht es auch im Leben der beiden Hauptprotagonisten aus. Eindrücklich und lebendig wird deren bisheriger Lebensweg beschrieben, so dass man sich prima in sie hineinversetzen kann.
Die ständig wechselnden Perspektiven und immer wieder eingeflochten Vernehmungsprotokolle bringen Spannung und Abwechslung, der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sehr flüssig und ungewöhnlich.
Die Handlung an sich ist durchaus spannend und man wird immer wieder überrascht und im Unklaren gelassen, allerdings wirkt das Ende dann doch sehr konstruiert und unglaubwürdig und auch nicht wirklich in sich schlüssig, einige Fragen bleiben offen, etwas schade zu den wirklichen ganz tollen ersten beiden Dritteln.