Harte Schale, weicher Kern

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Toller Auftakt der neuen Reihe

„Tru Blue – Im Herzen stark“ ist der Auftakt der neuen Reihe über die Whiskeys (Dark Knights in Peaceful Harbor) von Melissa Foster.

Truman Gritt hat sechs Jahre im Gefängnis gesessen, um seinen kleinen Bruder zu schützen. Nun ist er seit einem halben Jahr wieder auf freiem Fuß und wird durch den überraschenden Drogentod seiner Mutter zurück in seine dunkle Vergangenheit gezogen. Plötzlich ist er allein für seine beiden kleinen Geschwister verantwortlich und damit total überfordert. Genau zu diesem Zeitpunkt läuft ihm Gemma Wright über den Weg, die ihm sofort ihre Hilfe anbietet. Dabei geht es ihr jedoch nicht nur um die süßen Kinder, sondern auch um den ungewöhnlichen Mann, dessen düsterer Ausstrahlung sie sich nicht entziehen kann.

Dies ist nicht mein erstes Buch von Melissa Foster, deren Geschichten alle weitestgehend ineinander greifen. Es kann auch problemlos ohne Vorkenntnisse und unabhängig von den anderen gelesen werden.

True hat in seinem Leben einige falsche Entscheidungen getroffen, aber die Liebe und Loyalität zu seiner Familie stand immer über allem. Als er auf seine ihm unbekannten Geschwister trifft, springt sein Beschützerinstinkt sofort an. Es geht absolut ans Herz, wie liebevoll er sich um die Kleinen kümmert. Es ist ganz und gar unmöglich, sich beim Lesen nicht in ihn zu verlieben.

Gemma ist zwar auf der reichen Seite des Lebens aufgewachsen, hat aber auch wie in einem goldenen Gefängnis gelebt. Truman weckt erst ihr Misstrauen, aber schnell wird klar, dass viel mehr hinter seiner unnahbaren Fassade steckt.

Die Chemie zwischen den Protagonisten passt perfekt. Tru und Gemma haben sich gesucht und gefunden. Die Probleme und Konflikte, die im Laufe der Handlung aufkommen, werden von der Autorin realistisch und nachvollziehbar beschrieben, so dass sowohl die Story als auch die Charaktere authentisch wirken. Ein Blick auf die ebenfalls spannenden Nebenfiguren weckt bereits die Vorfreude auf die Folgebände.

Mein Fazit:

Der neue Zweig um die Whiskeys und ihre Freunde ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Unterhaltsam, emotional, romantisch und ganz klar empfehlenswert!