Romantische und süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Unter der Haut eines Killers verbirgt sich das Herz eines Liebenden…
Truman Gritt würde alles tun, um seine Familie zu beschützen – und so verbringt er Jahre im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Nach seiner Entlassung stellt der Drogentod seiner Mutter sein Leben erneut auf den Kopf, und so übernimmt er die Verantwortung für die Kinder, die sie zurückgelassen hat. Truman ist hart, er ist verschlossen, und er versucht, einen Bruder zu retten, der mit noch mehr Problemen zu kämpfen hat als er selbst. Sein Leben lang hat Truman keine Hilfe gebraucht, und als die schöne Gemma Wright versucht, ihm unter die Arme zu greifen, reagiert er nicht gerade charmant. Aber Gemma hat ihre ganz eigene Art und schafft es schließlich, den Panzer um sein Herz zu durchdringen. Als Trumans dunkle Vergangenheit seine Zukunft in Gefahr bringt, steht seine Loyalität auf dem Prüfstand und er muss die schwerste aller Entscheidungen treffen.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gemma und Truman geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Dixie und ihre drei Brüder sowie Gemmas beste Freundin Crystal. Die kleine Kennedy und ihren Bruder Lincoln wird wohl jede/r ins Herz schließen.

Die Chemie zwischen Gemma und Truman stimmt einfach und es gibt einige süße Szenen mit den beiden. Aber auch die gemeinsamen Szenen mit den Kindern Kennedy und Lincoln und wie liebevoll auch Dixie und ihre Brüder, Trumans Freunde, mit ihnen umgehen, lässt das Leserherz höher schlagen. Vor allem wenn man ihr bisheriges Leben bei Trumans drogensüchtiger Mutter bedenkt. Doch nicht nur Truman, auch Gemma hat ihr Päckchen zu tragen. Die ernsteren Themen wie Drogensucht und zerrüttete Familien werden authentisch dargestellt und beschrieben. Hier erwartet einen mehr Tiefgang als ich es bisher von den Büchern der Autorin gewohnt bin, so dass einen eine emotionale Achterbahnfahrt erwartet. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Crystal sowie der Whiskey-Familie. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren und ihren eigenen Geschichten.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freunden sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Das Buch nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit und hat mehr Tiefgang als die bisherigen Bücher der Autorin, die ich gelesen habe. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Freunden und viel Tiefgang. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.