Überraschend gut!

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Wow!!!

Dieser Buch war wirklich genial und einfach schön!!

Ich habe es geliebt! Erst einmal diese Schicksale! Es war grausam und düster und man fragte sich wie ein Mensch so etwas überhaupt verdient hat. Das Buch hat mich richtig mitgerissen. Ich habe mich direkt mit den Charakteren verbunden gefühlt. Ich hatte Mitgefühl und habe die Charaktere gleichzeitig für ihre unendliche Stärke bewundert. Viele andere wären durch diese Umstände mit Sicherheit längst zerbrochen.

Außerdem gab es in diesem Buch unglaublich viel Gefühl! Auf den ersten Seiten, als man gelesen hat wie liebevoll Truman mit den Kindern umgeht? Da ist mir richtig das Herz aufgegangen. Einfach der Wahnsinn. Es ist so süß und einfach nur wunderschön! Aber auch Gemma. Auch sie hat ein ein unvorstellbar schmerzhaftes Schicksal und ist trotzdem eine richtig starke Frau, die weiß was sie will und sich ihren Traum einfach selbst erfüllt hat. Über solche Charaktere zu lesen mag ich wirklich sehr sehr gerne!!

Wie Gemma und Truman sich kennen (und lieben lernen) fand ich gut beschrieben, besonders die Vergangenheit von Truman und die Umstände zu seiner Familie fand ich dabei jedoch sehr interessant.
In Gemmas Fall hätte ich mir durchaus etwas mehr gewünscht, denn in ihrem Fall wurden einige Dinge angerissen, die noch einiges an Potenzial hatten und von denen ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte. Leider ist es dazu aber nicht gekommen.

Generell gab es ein paar Kleinigkeiten die einfach hätten besser sein können. Zum einen hat Gemma wirklich immer wieder betont, wie sehr sie Truman doch liebt und wie liebevoll er mit den Kindern ist. Während ich das in der ersten Hälfte des Buches noch sehr gut fand, ist es mir in der zweiten Hälfte doch etwas zu viel gewesen. Irgendwann dachte ich mir dann nur "Ja, ich habe es langsam kapiert."...

Das zweite was mir nicht zu 100% zugesagt hat, war der Schluss. Gegen Ende ging mir das alles einfach ein wenig zu glatt und es wurde alles zu schnell abgewickelt. Da hätte einfach noch mehr kommen müssen. Die Ereignisse und die Dinge, die besonders Quincy passiert sind, fand ich so wie sie im Buch gelöst wurden einfach nicht realistisch genug…

Ich hätte mir auch noch ein bisschen mehr zu Gemmas Mutter und ihrem Stiefvater gewünscht. Der Grund hinter dem Verhalten ihrer Mutter wurde eigentlich nie wirklich genannt. Das ging so weit, dass ich mich am Schluss gewundert hatte ob es überhaupt einen Grund gibt und völlig ohne Grund wäre mir das Ganze doch einfach etwas zu herzlos. Der Stiefvater dagegen wirkte wie ein richtig guter Mensch. Von ihm hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt deswegen 4 Sterne von mir! Die Charaktere waren klasse und wirklich liebevoll. Besonders die ganzen Biker. :D Kennedy und Lincoln waren einfach nur Zucker und Chrystal mochte ich ebenfalls sehr gerne.