Bringt das Herz zum schmelzen

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Nachdem Truman aus dem Gefängnis entlassen wird, will er sich ein neues Leben aufbauen, ein besseres. Doch als er erfährt, dass seine Mutter tot ist und zwei Kinder zurücklässt, beschließt er sich sie bei sich aufzunehmen. So ohne Erfahrung mit Kindern ist es jedoch garnicht so einfach. Gut, dass plötzlich Gemma auftaucht und ihm helfen kann.

Ein harter Kerl, der sich um Kinder kümmert? Die Idee klingt echt süß, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Wo ich erst eine lockere, süße Liebesgeschichte erwartet habe, habe ich sogar noch eine viel tiefgründigere Geschichte gefunden.
Die Charaktere wirken sehr real und es ist leicht mit ihnen mitzufühlen und ihre Probleme zu verstehen, wobei die nicht immer leicht sind. Da merkt man, dass das Buch nicht verschönt, sondern eine Geschichte vom wahren Leben erzählt, die die Protagonisten bestreiten müssen. Dabei wurden auch wichtige Themen angesprochen.

Dennoch ist das Buch immer noch eine romantische Liebesgeschichte, die trotz der harten Themen gute Laune macht und für Spannung sorgt. In die starken Charaktere habe ich mich geradezu verliebt und auch die Handlung lässt keine Langeweile aufkommen.