Deutlich härter als das, was man sonst von Melissa Foster gewohnt ist, aber wunderschön!

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Truman ist gerade dabei sich ein neues Leben aufzubauen. Er wurde endlich aus dem Gefängnis entlassen, wo er für ein Verbrechen bestraft wurde, das sein Bruder begangen hatte. Damals hatte sich ihre Mutter für ihn entschieden und Truman ans Messer geliefert. Nun ruft ihn sein Bruder verzweifelt an und bettelt um seine Hilfe. Truman kann nicht anders, obwohl Quincy ihm erst vor kurzem die Kalte Schulter gezeigt hatte. Ihre Mutter ist tot, Überdosis und Truman findet zwei kleine Kinder in der Absteige, in der sie gehaust hatte, seine kleinen Geschwister von deren Existenz er nichts wusste. Er nimmt sie mit und kümmert sich um sie. Er hat allerdings panische Angst, dass sie ihm vom Jugendamt weggenommen werden. Wer weiß, wo sie dann landen?

Im Supermarkt, als er ziemlich planlos durch die Gänge irrt, begegnet er Gemma, die ihm nicht nur beim Einkauf hilft. Irgendwie funkt es zwischen ihnen und sie liebt Kinder und will ihm helfen. Aber Gemma ahnt nichts von Trumans Vorstrafe, oder, dass er die Kinder gar nicht bei sich haben dürfte. Was passiert, wenn sie es herausfindet?

Truman könnte verbittert sein, er hätte jedes Recht dazu. Doch er ist das Gegenteil davon. Er will unbedingt das Beste für seine kleinen Geschwister und bringt ihnen so viel Liebe und Geduld entgegen. Sie sind jetzt der Mittelpunkt seiner Welt. Gemma verdreht ihm total den Kopf und sorgt gleichzeitig für Bodenhaftung. Einerseits ist sie nervig, andererseits sehnt er sich mit allem was er ist nach ihr. Aber die Sorge, wie sie auf seine Vergangenheit reagieren könnte, dreht ihm den Magen um.

Gemma hätte genauso viel Recht verbittert zu sein, wie Truman. Ihre Kindheit war eiskalt, nie hat sie auch nur einen Hauch von Zuneigung zu spüren bekommen und durch eine Laune der Natur wird sie niemals eigene Kinder bekommen können, obwohl sie sich genau das so sehr wünscht. Doch wie Tru ist auch Gemma nicht verbittert. Sie sieht das schöne im Leben und geht mit offenem Herzen durch die Welt.

Tru zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und die Art, wie er mit den Kindern umgeht lässt sie dahinschmelzen. Aber kann sie über seine Vergangenheit hinwegsehen?

Fazit: Dieses Buch ist der abgeschlossene Band einer neuen Reihe und so viel verrate ich euch: ich kann Band 2 kaum erwarten! Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr, aber die Nebencharaktere mindestens genauso sehr. Wie diese gefährlich aussehenden Männer, noch dazu Mitglieder eines Motorrad Clubs mit den Kindern umgehen und treu zu einander halten – da kann man nur dahinschmelzen!

Diese Reihe beginnt schon eine ganze Ecke härter, als die anderen Reihen von Melissa Foster, aber ich finde das sehr gut. In meinen Augen passt das perfekt zu den Charakteren und zur Handlung. Obwohl das Buch härter ist, hat sie Charaktere erschaffen, die unglaublich gut sind. Man will für sie alle einfach nur das Beste.

Ich war direkt „drin“ in diesem Buch und ich finde, gerade weil es härter ist, ist es eines der besten von Melissa Foster. Es ist etwas weniger heile Welt und Zuckerwatte, aber dadurch deutlich realistischer. Trotzdem kann man sich wie gewohnt davon träumen und einfach ein wunderschönes Buch genießen.

Von mir ganz klar: 5 Sterne!