Die Prinzessin und der Schwarze Ritter

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Herzergreifend

Ich durfte von „Tru Blue – Im Herzen stark“ ein Rezensionsexemplar lesen und möchte mich dafür zum einen bedanken und gleichzeitig versichern, dass ich in meiner Meinung zum Buch nicht beeinflusst wurde. Es ist wirklich so gut und nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Klappentext: „Unter der Haut eines Killers verbirgt sich das Herz eines Liebenden … Truman Gritt würde alles tun, um seine Familie zu beschützen – und so verbringt er Jahre im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Nach seiner Entlassung stellt der Drogentod seiner Mutter sein Leben erneut auf den Kopf, und so übernimmt er die Verantwortung für die Kinder, die sie zurückgelassen hat. Truman ist hart, er ist verschlossen, und er versucht, einen Bruder zu retten, der mit noch mehr Problemen zu kämpfen hat als er selbst. Sein Leben lang hat Truman keine Hilfe gebraucht, und als die schöne Gemma Wright versucht, ihm unter die Arme zu greifen, reagiert er nicht gerade charmant. Aber Gemma hat ihre ganz eigene Art und schafft es schließlich, den Panzer um sein Herz zu durchdringen. Als Trumans dunkle Vergangenheit seine Zukunft in Gefahr bringt, steht seine Loyalität auf dem Prüfstand und er muss die schwerste aller Entscheidungen treffen.“

Zum Inhalt: Frisch aus dem Gefängnis entlassen versucht Truman wieder Fuß zu fassen, zum Glück hat er Freunde und ein klares Ziel: ein besseres Leben. Doch die Vergangenheit holt ihn ein in Gestalt seines drogensüchtigen Bruders und der Mutter, die an einer Überdosis stirbt. Die beiden könnte er abschütteln, wären da nicht die hilflosen Kleinkinder seiner Mutter. Urplötzlich ist Truman für zwei kleine, verschüchterte Kinder verantwortlich und weiß nur er muss sie beschützen. Zum Glück erhält er Hilfe von Gemma und das obwohl er nie Hilfe annehmen wollte.

Geschrieben ist diese Story einfach fesselnd und mitreißend, die Charaktere sind so vielschichtig wie Zwiebeln und reizen genauso zu Tränen. Auf den ersten Blick ist der tätowierte Truman ein Badboy mit Knastvergangenheit, aber so viel sei verraten der Schein trügt und die zwei kleinen Kinder wickeln ihn in Null Komma Nichts um den kleinen Finger. Und Gemma, die Prinzessin, ist auch nur auf den ersten Blick so Zuckersüß, sie weiß was wichtig ist und kämpft dafür. Dieser Roman ist wirklich eine emotionale Achterbahn, er bietet eine wundervolle Liebesgeschichte, zeigt aber auch die Schattenseiten des Lebens und insbesondere der Drogensucht. Da es sich um den ersten Teil einer Serie handelt, kommen hier einige interessante Nebenrollen vor, bei denen ich hoffe, dass jeder noch sein eigenes Buch bekommen wird.