Starke Herzen

Tru Blue - Melissa Foster

Tru Blue
von Melissa Foster

Die Vergangenheit lässt Einen nie los, doch beeinflusst sie auch wahllos die Zukunft? Damit hat Truman in Fosters Auftakt zur Whiskey-Reihe zu kämpfen....

Truman Gritt tut alles dafür, seine Familie zu schützen. So landet er 6 Jahre im Knast für ein Verbrechen, das noch nicht mal er begangen hat. Als er gerade ein halbes Jahr draußen ist, konfrontiert ihn sein mittlerweile drogenkranker Bruder mit dem Drogentod der Mutter. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder, die Tru zu sich nimmt und sie sofort über alles liebt. Er hat noch nie Hilfe angenommen - bis er auf Gemma Wright trifft..

Das Drogenthema ist schon harter Tobak und man leidet richtig mit Tru. Wie so jemand Mutter werden konnte wie seine, ist unverständlich. Die Wut auf sie brodelt richtig in einem. Tru hat eigentlich immer den Kürzeren gezogen in seinem Leben, er kümmert sich und schützt alle - sein Bruder und nun auch seine zwei kleinen Geschwister Kennedy und Lincoln.

Als er Gemma trifft, wendet sich das Blatt und es tut das erste Mal jemand etwas für ihn! Die zwei kommen sich immer näher, doch Trus Vergangenheit steht zwischen ihnen, er kann nicht richtig loslassen...

Man fiebert richtig mit den beiden auf ein HappyEnd hin, auch mit den Kindern. Unvorstellbar was diese schon in so jungen Jahren erlebt haben müssen. In dem Buch ist es zwar Geschichte, dennoch ist es auch bittere Realität und das schmeck echt gar nicht.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Gemma kein Naivchen ist, wie in vielen anderen solchen Büchern. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und hat auch viel Selbstvertrauen trotz eigener nicht toller Kindheit.

Die ganze Story und auch der tolle Schreibstil reißen einen richtig mit und ich kann es nicht erwarten, wieder von den Whiskeys zu lesen!