Rezension

hartnäckig

Wisting und der Tag der Vermissten - Jørn Lier Horst

Wisting und der Tag der Vermissten
von Jørn Lier Horst

Bewertet mit 3 Sternen

~~Kommissar William Wisting hat sich festgebissen an einem alten Fall. Vor 24 Jahren verschwand Katharina Haugen, als Verdächtiger galt ihr Ehemann Martin, doch man konnte ihm nichts nachweisen. Sie nunmehr 24 Jahren nimmt sich Wisting immer am Jahrestag die alte Akte erneut vor, die er inzwischen, verbotenerweise, in seinem Kleiderschrank zu Hause aufbewahrt, und sucht nach Hinweisen, die er übersehen habe könnte. Eine Zahlenkombination spielt eine Rolle. Und jedes Jahr trifft er sich mit Martin Haugen. Neue Hinweise gibt es in diesem Jahr. In einem anderen Fall sind die Fingerabdrücke Martin Haugens sichergestellt worden.
Ein hartnäckiger Kommissar, der alles versucht, diesen ungeklärten Fall, diesen Cold Case, endlich zu lösen. Spannend geschrieben.