Rezension

Hat mich nur bedingt angesprochen

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Vilma lebt allein, hat sich aber damit eingerichtet. Sie gibt Klavierunterricht,  meidet radioaktive Bananen und andere Genüsse, die das Leben verkürzen könnten. Als ein Pfarrer ihr ein Bündel Briefe übergibt, ändert sich ihr Leben von jetzt auf gleich, denn die Briefe sind von ihrem verstorbenen Vater und sie macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit. 
Meine Meinung:
Irgendwie ist mir die Protagonistin sonderbar fremd geblieben obwohl die Geschichte, erzählt anhand von Briefen des verstorbenen Vaters, den sie nicht mal kannte, durchaus Potential für eine Sympathie geboten hat. Aber mich hat die Geschichte nicht wirklich berührt und so plätscherte sie für mich vor sich hin. Ich hatte die Hörbuchversion und das hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich bis zum Ende dran geblieben bin, den vorlesen lassen ist manchmal besser als selbst lesen.
Fazit:
Hat mich nur bedingt angesprochen