Humorvoll und Sommerlich..

Eva und die Apfelfrauen - Tania Krätschmar

Eva und die Apfelfrauen
von Tania Krätschmar

Klappentext:
Hausbesitzer mit Herz und ohne Erben gesucht! Wir sind: fünf Freundinnen im allerbesten Alter. Wir suchen: ein großes Haus in Berlin, in dem wir gemeinsam älter werden können. Wir haben: viel Enthusiasmus, wenig Geld. Schön wären: Garten, nette Nachbarn. Die Anzeige im Internet ist ein voller Erfolg: Eva und ihre vier besten Freundinnen erben tatsächlich ein Haus! Allerdings nicht in Berlin, sondern im Wilden Osten, und nur unter einer Bedingung: Sie müssen den riesigen Apfelgarten bewirtschaften, der zum Haus gehört. Aber das ist für die fünf munteren Städterinnen nur eine von vielen Herausforderungen...

Zusammenfassung:
Eva und ihre 4 Freundinnen erben überraschend ein Haus auf dem Land, es gibt nur eine Bedingung, sie müssen bis zur Apfelernte dort wohnen bleiben. Was sich einfach und verlockend nach idyllischen Landleben klingt, stellt die Freundinnen aber auf einige ungeahnte Herausforderungen.

Dieses Buch ist ein humorvoller Roman für Frauen und genau das richtige für den Frühling/Sommer. Dieser Roman vermittelt eine sommerliche Leichtigkeit in einen sofort in den Bann zieht. Der Schreibstil ist klasse und liest sich flüssig, auch die Freundinnen kommen sympatisch und authentisch rüber, besonders Eva ist mir ans Herz gewachsen.

Das Cover:
Das Cover ist schlicht in weiß gehalten, darauf sind Apfelblüten und Äpfel abgebildet, kurz gesagt es sieht richtig schön aus.

Fazit:
Ein idealer Roman als Urlaubslektüre, humorvoll und frisch. Ein lustig erzählter Roman über Frauen im besten Alter!