Rezension

West trifft Ost

Eva und die Apfelfrauen - Tania Krätschmar

Eva und die Apfelfrauen
von Tania Krätschmar

Bewertet mit 4 Sternen

Was ist wen wir alt werden?

Diese Fragen stellen sich die 5 Großstädterinnen. Sie sind zwischen 40 und 50 Jahre alt und leben in Berlin. Vielleicht ist eine Senioren-WG die richitge Lösung für sie. Auf der Suche nach dem geeigneten Ort für ihr Vorhaben, schalten die 5 eine Anzeige. So erben die Freundinnen ein aus in Wannsee, mit einer Bedingung, der dazugehörende Apfelgarten muss bewirtschaftet werden. Leider handelt es sich bei Wansee nicht um den Stadtteil von Berlin, sondern um ein kleines Dorf im Osten der Republik. Ob die Freundinnen sich mit dem Landleben arangieren können und wie kommen sie wohl mit den "Dörflern" aus?

Ein herlicher Roman, der auch so manches Klischee erfüllt.

Natürlich kommt auch eine kleine Liebesgeschichte ins Laufen, aber dazu möchte ich nicht zuviel verraten.