Sehr sehr gut

Eva und die Apfelfrauen - Tania Krätschmar

Eva und die Apfelfrauen
von Tania Krätschmar

Humorvoller Frauenroman

Fünf Freundinnen Eva, Nele, Marita, Julika und Dorothee ( alle zwischen 42 und 53 Jarhen) geben , eine Anzeige auf. Sie suchen ein Haus, um eine WG zu gründen und gemeinsam alt zu werden. Die Anzeige ist ein voller Erfolg, neben einigen merkwürdigen Antworten Erben sie ein Haus, in Mark Brandenburg. Allerdings müssen sie eine Bedingung erfüllen und einen riesigen Apfelgarten, der zum Haus gehört bewirtschaften. Die fünf Freundinnen nehmen diese und noch einige andere Herausforderungen an.

Tania Krätschmar hat es geschafft einen sehr unterhaltsamen Roman zu schreiben. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und  lässt sich daher sehr gut und leicht lesen. Die Beschreibungen von den fünf Freundinnen und der Landschaft schalten das Kopfkino ein und lassen einen an der Geschichte  teilnehmen. Sehr realistisch beschreibt die Autorin das aufeinander Treffen von Stadt und Land. Dieses Buch, nennen wir es Frauenbuch, war das erste das ich in dieser Richtung gelesen habe. Meine Genre ist normaler weise der Thriller und ich muss zugeben dieser Sprung, ins kalte Wasser  hat sich vollends gelohnt. Ich kann jedem „ Eva und die Apfelfrauen“ Empfehlen und vergebe für dieses Buch, mit Charme und Humor 5 Sterne.