Rezension

Informativ, aber sollte man erst nach der Trilogie lesen

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Bewertet mit 3.5 Sternen

An sich einer sehr guter Prequel zu der Maze Runner Trilogie. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig.
Mit jedem Kapitel erfährt man ein wenig mehr doch leider war es nicht sehr spannend gewesen.

Man erfährt wie es Thomas und Teresa vor dem Labyrinth ergangen ist und was sie selber alles dazu beigetragen haben um ANGST zu unterschützen.
Für absolute Maze Runner Fans wohl ein muss aber im Großen und Ganzen ist das Buch recht unspektakulär. Ich hatte immer noch auf etwas gehofft was einen vielleicht gar nicht so klar geworden ist aus der Trilogie. Auf irgendeine zusätzliche interessante Tatsache.

Gefallen hat mir das man durch die Angabe des Datums sehr gut nachvollziehen kann wie viel Zeit vergangen ist. Der Aufbau ist sehr strukturiert was den Handlungsstrang gut abrundet.

Ich würde das Prequel aber erst nach der Trilogie lesen vorher würde man sich selber Spoilern.