Rezension

Nette Ergänzung der Trilogie

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Bewertet mit 4 Sternen

Für Fans der Maze Runner Trilogie ist dieses Buch eine echte Bereicherung, denn vieles wird noch einmal ganz anders betrachtet. Wissen wir wirklich, was im Labyrinth so passiert ist? Anscheinend nicht, denn auch alte Hasen kommen hier auf ihre Kosten mit neuen Erkenntnissen über die Geschichte.

Mit gewohnt tollem Schreibstil entführt uns James Dashner daher wieder in seine Welt voller Allianzen, Intrigen und Verrat. Das Wiedersehen mit alten Bekannten ist natürlich für Fans der Reihe besonders interessant, aber auch ohne Vorwissen sollte das Buch gut lesbar sein. Jedoch denke ich, dass es mit Vorwissen schon mehr Spaß macht. Auf jeden Fall ist die Story wieder packend und man erfährt doch allerlei Neues.

Eine nette Ergänzung der Trilogie, die vor allem für Fans der Reihe interessant ist, aber auch ohne Vorwissen lesbar ist.