Rezension

Interessante Idee, die jedoch ideenlos dargestellt wird.

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen - der einzige Grund, weshalb ich es auch zu Ende las.

Positiv ist mir gleich von Beginn an der gute Schreibstil aufgefallen; es las sich schnell und spannend. Doch schon nach einigen Kapiteln mehrten sich die Kritikpunkte: die Protagonisten bleiben flach, die Nebenpersonen werden zum Teil sehr oberflächlich und kurz vorgestellt, andere Personen, die wiederum anfangs näher beschrieben werden, geraten im Verlauf der Geschichte fast in Vergessenheit.

Bis zum Ende wurde mir nicht deutlich, weshalb es überhaupt die No-Tec Gruppierung als "Terror"-Organisation gibt. Die Gründe sind mir viel zu oberflächlich dargestellt.

Ich habe schon einige Jugendbücher gelesen, die sowohl Dramaturgie und Inhalt sehr gut miteinander verbinden, dies ist hier leider nicht der Fall.

Zwei Sterne (4/10).