Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine ganz geheime Sache

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Bewertet mit 5 Sternen

Im Prolog lesen wir, wie Nico erwacht im schneebedeckten Wald am Boden liegend. Er spürt fast seine Glieder nicht mehr, rappelt sich aber auf und geht zu dem Geländewagen, der in der Nähe steht. Zwar steckt der Schlüssel, doch der Tank ist leer. Auf der Rückseite entdeckt er einen Toten am Boden liegend, weiß was passiert ist und schreit ganz laut.

Nico Stiller will FBI-Agent werden, genau wie sein Vater einer war. Dieser war im Kampf gegen die Terrorisen gestorben. Und nun steht zwischen ihm und seinem Wunsch nur noch die Abschlussprüfung. Nach vielen Ärgernissen und hin und her wird er in ein unterirdisches Büro gebracht. Dort erfährt er von den neuen Nano-Bots. Nano-Bots haben alle Amerikaner im Blut. Sie sollen u.a. die Gesundheit überprüfen und noch so einiges, wie Nico erfährt. Aber die ganz neuen Nano-Bots sind noch viel genauer. Alles wird durch sie offenbar….

Dann gibt es eine Gruppierung, die gegen dies Bots sind und gegen die Firma, die sie erfunden hat. Und Nico wird auf den Chef der Gruppierung angesetzt….

Wird Nico seine Aufgabe auftragsgemäß ausführen? Oder merkt er doch, was das alles für ihn, nein für alle Amerikaner bedeutet? Und was ist mit seinem Kollegen, der ihn zuerst in die Arbeit eingewiesen hat, passiert? Angeblich hat er gekündigt, aber hat er das wirklich? Diese Sache mit den Nano-Bots, überhaupt mit den neuen ist noch geheimer als geheim. Was Nico tut, und hinter welche Geheimnisse er kommt, das erfährt der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches.

Das Buch begann recht spannend schon mit dem Toten im Prolog. Da habe ich mir zunächst den Kopf zerbrochen, wer das wohl sein mag. Es ließ sich auch leicht und flüssig lesen. Dann dieses Hin und Her mit der Agentenernennung, es blieb spannend bis zum Ende des Buches. Der Schreibstil sagte mir zu und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch war ich schnell in der Geschichte drin. Allein die Vorstellung, dass es so etwas geben könnte, jagt mir einen Schauder über den Rücken. Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen.