Ungewöhnlich doch ziemlich gut

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Eine ungewöhnliche Geschichte bei der man hofft das sie niemals eintreffen wird

Eine Geschichte von Nico, einem FBI-Agenten, der für das streng geheime T.R.O.J.A.-Projekt rekrutiert wird. Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, bei der Menschen Nanobots in die Blutbahn implantiert bekommen, über die sie dann beobachtet werden. Es wird der Menschheit vorgegaukelt das es hier nur um gesundheitlliche Zwecke geht, doch Nico bemerkt ziemlich das diese sogenannten "kleinen Helfer" weit aus mehr können, nämlich durch die Augen der Menschen sehen können, unfassbar was hier entwickelt wurde. Nico wird mehr oder weniger gekitnappt bevor er zum Agenten gekürt wird und bevor er überhaupt seine Urkunde erhält. Dies ist alles ein geheimes Unternehmen und Nico wird als Spezialist auf Beta, eine junge Frau angesetzt, die angeblich zur Terrorszene gehören soll, er und sein Partner beobachten sie und wissen wo sie ist, wobei sie sich in Sicherheit wiegt.

Es ist schon faszinierend wie man sich solch eine Geschichte ausdenken kann und es läßt einen erschaudern, wenn man über die Möglichkeit nachdenkt, das dies tatsächlich einmal Wirklichkeit werden könnte?! Ein sehr spannendes Buch, ehrlich gesagt, normalerweise gar nicht so die Art Buch die ich sonst so lese und doch hat es mir wirklich gut gefallen, wenn auch anderen das Buch so gar nicht zusagt. Gut das Ende ist ein wenig weit hergeholt vielleicht und doch, Hut ab, für so eine geniale Idee. Ich habe das Buch, wenn ich die Zeit mal zusammen rechne, an einem Tag durchgelesen, ich musste einfach wissen wie es ausgeht, es ist sehr gut geschrieben, sehr leicht zu lesen und hat verschiedene Zusammenhänge, wobei ich sehr schade finde das Sebastian, der Freund von Beta auf einmal aus der Geschichte verschwunden ist und auch nicht wieder auftaucht, obwohl ich das Gefühl hatte, das es für sie eine wichtige Person war.

Ich glaube man muss das Buch mögen, ich als "Laie" solcher Erzählungen finde dieses Buch gut, vielleicht ist es bei denjenigen die öfter solche Bücher lesen ganz anders, denn wenn man so die Rezensionen liest, sind die meisten nicht wirklich begeistert davon, ich finde es gut. Eine leichte Lektüre, die man gut lesen kann und bei der man gut abschalten kann. Ich finde das Buch empfehlenswert, ich denke nur, wenn jemand Bücher die mit FBI oder CIA zu tun haben nicht mag, dann sollte er dieses vielleicht auch nicht lesen. Aber findet selbst heraus, ob es Euch gefällt, ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da das Ende ein wenig spektakulärer hätte sein dürfen:-)