Irre spannend und toll geschrieben

Schwarzer Lavendel - Remy Eyssen

Schwarzer Lavendel
von Remy Eyssen

Der deutsche Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter arbeitet in der Provence. Er beginnt, sich an das Leben dort zu gewöhnen. Deshalb ist er sofort begeistert, als seine Tante ihm ein kleines, lange leerstehendes Weingut überschreibt.  Schon bei der ersten Besichtigung entdeckt er eine mumifizierte Frauenleiche. Als dann auch noch eine junge Studentin spurlos verschwindet, stellt Dr. Richter schnell einen Zusammenhang fest. Es beginnt ein Wettlauf um das Leben der jungen Frau.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.  Es ist schön, daß die Personen so menschlich rüberkommen. Sie haben ganz normale Sorgen wie jeder von uns. Besonders gut hat mir Lilou gefallen. Sie ist so erfrischend ehrlich. Für Spannung ist aber auch gesorgt - und das nicht zu knapp. Ich habe das Buch in Windeseile gelesen, weil ich so neugierig auf den Schluß war. Ein paar Mal wird der Leser auf ein falsche Spur gelockt. Das erhöht den Reiz ganz enorm. Deshalb empfehle ich das Buch allen Lesern, die Lust auf einen guten Krimi haben.