Jugendliche müssen in seltsamen Labyrinth überleben

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Meine Meinung: [Kurzrezi]
Schreibstil: In meinen Augen anfangs nicht flüssig, was sich mit der Zeit aber wieder gibt. Wohl eher, da ich mich einfach daran gewöhnt hatte.
Charaktere: Hier ist in meinen Augen der Knackpunkt, der mich dazu genötigt hatte, dem Buch zwei Sterne abzuziehen. Die Jungs auf der "Lichtung" mussten natürlich in einer sehr ungewöhnlichen Situation überleben und dass man dann einen kleinen "Knacks" wegbekommt, mag ich ja noch nachvollziehen können, aber so? Wie schon öfter in meinen Rezensionen erwähnt, ist mir eine nachvollziehbare Charakterentwicklung sehr wichtig und die ist hier in meinen Augen nicht gegeben. Alle sind in die gleiche Sch***e wie Thomas katapultiert worden aber dennoch kann keiner sich auch nur ansatzweise in ihn hineinversetzen und auch nur einen Funken Empathie aufweisen.
Handlung: Dafür wie "dick" das Buch ist, finde ich, dass sich die Geschichte für diese Thematik sehr oft im Kreis gedreht hat.

Fazit:
Ganz nettes Jugendbuch für zwischendurch, das mich allerdings leider nicht vollends von sich überzeugen konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!