Rezension

Konnte leider nicht überzeugen

Die Mauer - John Lanchester

Die Mauer
von John Lanchester

Konnte leider nicht überzeugen

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Das Thema ist aktuell und ich war gespannt, wie der Autor dies umsetzen wird.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Allerdings konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Idee hinter der Geschichte ist interessant und warscheinlich auch gar nicht so abwegig, wenn es so weiter geht.
Allerdings hatte ich Probleme mich mit den Charakteren zu identifizieren oder ihre Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Generell ist das Verhalten und auch die Entscheidungen, die getroffen werden, für mich kaum zum nachvollziehen gewesen. Warscheinlich weil einfach Hintergrundinformationen fehlten um dies zu verstehen.

Das Ende konnte mich dann leider gar nicht überzeugen. Das Buch war einfach mitten drin zu Ende, so hat es sich für mich angefühlt,
Insgesamt ein gutes Buch, dass leider für mich zu wenig Tiefgang und Hintergrundinformationen zu den Entscheidungen enthalten hat.
Ich vergebe 3 Sterne.