Rezension

Konnte mich leider nicht 100% abholen

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

In Liebewesen geht es um Lio und Max, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Max leidet unter Depressionen und Lio, hat so ziemlich jedes Kindheitstrauma mitgenommen, dass möglich ist. Ihre Kindheit war voll Gewalt, Misshandlung und Alkohol.

Durch eine Datingplatform, treffen die beiden aufeinander und werden ein Paar.

Ich hatte mir, gerade auch durch andere Rezensionen, einen sehr tiefgehenden Roman erhofft. Im Laufe der Geschichte werden sehr viele tiefgehende Themen angeschnitten, aber das ist auch genau der Punkt der mir nicht gefallen hat, alles wird kurz mal erwähnt, obwohl es sich um große Themen handelt, die mehr Aufmerksamkeit erfordert hätten.
Ich konnte viele Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen und dadurch auch keine Bindung zu ihnen aufbauen.

Mich hat das Buch leider nicht 100% abholen können.