Leider nicht ganz mein Fall

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Das Cover passt zu einer locker leichten Rom Com, meinen persönlichen Geschmack trifft es jedoch nicht ganz.

Es geht um Daphne, die von ihrem Freund Peter mit Petra betrogen wurde und nun zu Petras Ex Freund Miles zieht. Und das ausgerechnet in einer Stadt, in die sie keinen hat, alle hat sie nur über Peter kennengelernt. Nun muss sie den Sommer über in der Stadt bleiben, da sie in die örtlichen Bibliothek einen Lesemarathon organisiert und der nun mal erst Ende des Sommers stattfindet. Wie wird sich der Alltag der beiden in dieser ungewöhnlichen WG-Konstellation gestalten? Und schafft Daphne es, die Stadt für sich zu entdecken und neue Freunde zu finden?

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Es handelt sich um eine slow-burn romance, allerdings ging es wirklich seeeehr slow vorwärts. Die Geschichte hatte einigen Stellen, in denen es mit der Handlung kaum vorwärts ging und dadurch zog es sich ziemlich in die Länge. Die Geschichte wird aus Daphnes Perspektive erzählt, sodass wir sie gut kennenlernen und ihre Entwicklung mitbegleiten können. Miles ist ein ganz süßer Charakter, der auch eine tolle Entwicklung macht. Die weiteren Charaktere mochte ich auch ganz gerne. Der Schreibstil der Autorin macht einiges wett, die Geschichte liest sich schnell und die Charaktere und das Setting wirken sehr authentisch.

Insgesamt war die Geschichte für mich sehr zäh, weshalb es nicht zu meinen Favoriten von der Autorin zählt.