Liebesroman mit einer etwas anderen Thematik

V is for Virgin - Kelly Oram

336 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0098-6
Ersterscheinung: 29.05.2020

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen – weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Zur Autorin

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Meine Meinung

Nachdem mir Cinder und Ella ja damals sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf das neue Werk von Kelly Oram.

Der Einstieg ist mir aufgrund des flüssigen Schreibstils auch wieder sehr leicht gefallen.

Man lernt hier die toughe Val kennen, die von ihrem Freund verlassen wird, weil sie bis zur Ehe mit dem Sex warten möchte. Dann macht sie in der Kantine ihrem Ärger Luft und prompt landet sie auf Youtube und wird zur Virgin Val.

Es spielen dann in der Zukunft gleich zwei junge Männer eine Rolle in ihrem Leben. Isaac, von dem sie nie dachte, dass er sich für sie interessieren könnte und Kyle, der Sänger einer Band, der es sich zur Aufgabe machen will, sie zu verführen.

Isaac mochte ich als Cbarakter lieber als Kyle. Kyle war mir zu machohaft und es war ja auch abzusehen, dass er nicht Vals Interessen vertritt. Val als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist für das eingestanden, was sie denkt und fühlt und war damit ein sehr starker Charakter, auch wenn ich etwas bezweifle, dass man in dem Alter schon so reift ist.

Alles in allem hat mir diese Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Ich kann hier eine klare Hör- und Leseempfehlung aussprechen und vergebe sehr gute 4,5 Sterne. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

4,5 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©One Verlag