Rezension

Macht Spaß

Salz und Schokolade -

Salz und Schokolade
von Amelia Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist typisch für einen historischen Roman, gefällt mir aber sehr gut und passt auch zum Buch.

Die Hauptfiguren in dem Buch sind alle ein wenig ihrer Zeit voraus beziehungsweise gehen mit der zu der Zeit stattfindenden Veränderung mit. Ich finde alle ziemlich spannend und alle auf ihre Weise sympatisch.
Das Buch umspannt viele Jahre, wovon manche nicht enthalten sind und man daher teilweise nicht das Gefühl hat, als wäre so viel Zeit vergangen, was ein bisschen seltsam ist, da in der Zeit bestimmt auch vieles passiert ist oder hätte passieren müssen. Zudem frage ich mich, ob manches bei den Zeitspannen noch realistisch ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und war auch sehr schön zu lesen. Ich werde mir definitiv auch noch den zweiten (ersten) Band dieser Reihe holen.

Fazit: Ein kurzweiliger leicht zu lesender Roman, der Spaß macht ihn zu lesen.