Rezension

gut

Salz und Schokolade -

Salz und Schokolade
von Amelia Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Eine gute Atmosphäre und spannendes rund um Schokolade erfahren

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir gut und ich finde es passend. Ich kenne den ersten Band nicht. Trotzdem bin ich gut in dem Buch zurecht gekommen. 

Der Schreistil ist gut und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch so an einem Tag durchgelesen.

Die handelnden Figuren sind gut gestaltet und haben genügend Tiefe. Gerade Ida war mir sehr sympathisch. Man hat aber auch Julius gut anmerken können, wie er gefangen ist zwischen seinen Gefühlen, den Erwartungen an ihn und dem Stand seiner Zeit. Die Atmosphäre im Buch ist gut beschrieben. Ich fand vor allem alles rund um die Herstellung der Schokolade interessant.  Das Ende war wirklich fies und ich hoffe, dass bald das nächste Buch erscheinen wird.

Zwischendurch gab es für mich ein kleines "Spannungstief". 

Fazit: Daher gibt es nur 4 Sterne von mir.