Rezension

Tolle Fortsetzung!

Salz und Schokolade -

Salz und Schokolade
von Amelia Martin

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der zweite Teil der Salz und Schokoladen Saga knüpft hervorragend an den ersten Teil der Serie an.
Auch das Cover ist wieder herrlich historisch gestaltet worden.

Diesmal liegt das Augenmerk der Geschichte auf Ernst David und insbesondere seine beiden Töchter, die für zahlreiche Kopfzerbrechen ihres Vaters schuldig sind. Im Jahre 1905 steht sein Unternehmen an einem Wendepunkt und es liegt einzig und allein an ihm und seinen Fähigkeiten, ob das Unternehmen expandiert oder bloß ein kleine Handwerkstube bleibt. Wäre das bloß nicht seine einzige Sorge. Seine älteste Tochter Cäcilia hat sich in Julius verguckt, welcher sich jedoch nach einer anderen jungen Dame umschaut, welche nicht seinem Stand entspricht.

Man fühlt sich während dem Lesen der Lektüre gut unterhalten und schwelgt in der Vergangenheit, die sehr gut beschrieben wurde.