Rezension

Endlich zurück in Halle

Salz und Schokolade -

Salz und Schokolade
von Amelia Martin

Bewertet mit 5 Sternen

          Mir hat das 2. Buch  der Autorin Amalia Martin sehr gefallen. Schön das die Hallorensaga endlich weiter geht. 
Ich fand es wieder klasse in Halle.
Auch das Cover passt sich gut in die Reihe ein  und spiegelt die Geschichte wieder. Das gefällt mir gut . 
Da bekommt man Lust aufs lesen und eintauchen in eine vergangene Zeit. 
Ich mag historische Romane sehr  , wo die Liebe aber auch die Begebenheiten der damaligen Zeiten  dargestellt werden. Das Leben der Halloren , aber auch die Geschichte der Halloren Schokolade sind spannend miteinander verwoben. 
Julius und Ida sowie Cäcilie stehen im Mittelpunkt und jeder von ihnen bringt seine eigene Geschichte mit ein.  
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ließ mich durch die Seiten fliegen. Ruck zuck ist man in mitten der Geschichte.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende ,lässt mich einer Fortsetzung entgegen fiebern.
Klare Leseempfehlung