Rezension

Gute Unterhaltung

Salz und Schokolade -

Salz und Schokolade
von Amelia Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Die Schokoladenfabrik von Ernst David steht am Wendepunkt; Handwerksstube bleiben oder eine große Schokoladenmanufaktur werden? Seine Töchter machen ihm das Leben ebenfalls nicht leicht, denn sie haben beide ein Auge auf die falschen Männer geworfen. Cäcilie soll z. B. den Chocolatier Julius heiraten, Sohn des mächtigen Kakaoimporteuers Mendel. Und Julius will eigentlich nur Ida. Was wird passieren?
Meine Meinung:
Das war so ein schönes Mittelding zwischen historischen Ereignissen, einem Bild der damaligen Zeit und einer Liebesgeschichte, die nicht sein darf und aus Liebesgeschichten, die eigentlich keine sind. Mir haben die Figuren alle sehr gut gefallen, die Ereignisse wirkten durchaus authentisch und auch die Lebensumstände der damaligen Zeit. Das Buch war nicht verkitscht sondern einfach gut geschrieben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Zum Ende hin wurde vielleicht ein wenig zuviel Fahrt aufgenommen, aber ansonsten sehr gut.
Fazit:
Gute Unterhaltung