Machtvoll

Macht -

Macht
von Heidi Furre

"Macht" von Heidi Furre ist ein wirklich machtvolles Buch. Es erzählt die Geschichte von der Pflegerin Liv die vor Jahren vergewaltigt wurde. Vergewaltigung ist allerdings kein Wort was der Protagonistin über die Lippen fallen würde.

Wir begleiten ihren Alltag indem sie immer und immer wieder getriggert wird. Für Nicht-Betroffene vielleicht völlig normale Situationen die nicht nennenswert sind - für Liv allerdings die Hölle, weil sie immer wieder an die Tat erinnert wird.

Die Tat steht hier aber keineswegs im Vordergrund. Viel mehr geht es um eine willensstarke Frau die die Macht über sich selbst zurückerobern möchte um ein "normales" Leben zu leben.

Ich fand ihre Gedanken wirklich eindrucksvoll und sehr realistisch. Heidi Furre hat hier einen sehr distanzierten Schreibstil genutzt der mich leider etwas zu weit entfernt von der Protagonistin gehalten hat.
Das Thema finde ich unglaublich wichtig und auch die Perspektive gefällt mir sehr gut - allerdings holt mich dieses Buch leider nicht wirklich ab.