Nicht mein Fall

Macht -

Macht
von Heidi Furre

Das Buch hat mein Interesse sofort auf Grund des Covers und des Titels geweckt. Lassen sich beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Der Schreibstil erscheint mir sehr sprunghaft und abgehackt, so dass es mir schwer fällt, der Geschichte zu folgen. Ich muss auch gestehen, dass mich das Buch nicht richtig erreichen konnte.
Zur Geschichte, Liv wurde vergewaltigt.
Doch die versucht dieses Ereignis in ihrem neuen Leben, das sie sich nun aufgebaut hat, zu verdrängen. Niemand in ihrem Umfeld, selbst ihr Ehemann weiß etwas davon. Beruflich arbeitet sie als Altenpflegerin.
Als jedoch eine Patientin eingeliefert wird, deren Bruder der Vergewaltigung angeklagt worden ist, kommt in ihr alles wieder hoch. Doch wie sie damit zu recht kommt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich leider enttäuscht, ich hatte mir mehr davon erwartet. Die Geschichte hätte besser gestaltet werden können. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.