Rezension

Sehr berührend

Macht -

Macht
von Heidi Furre

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Liv führt mit Mann und Kindern das scheinbar perfekte Leben. Doch sie trägt ein Erlebnis mit sich von dem nicht mal ihr Mann weiß. Sie wurde vor Jahren vergewaltigt und dieses Ereignis beeinflusst noch heute ihr Leben. Bei vielen Gelegenheiten hat sie einfach Angst, aber sie will ihr Trauma verarbeiten, sie will nicht mehr Opfer sein. Als sie bei der Arbeit auf die Schwester eines Vergewaltigers trifft, muss sie ganz neu lernen mit dem Trauma umzugehen. 
Meine Meinung:
Das Buch ist überwältigend, denn der Umgang mit einer erlebten Vergewaltigung ist in dieser Deutlichkeit selten Thema in Büchern. Ich fand das Buch ungeheuer stark geschrieben, es ist wortgewaltig und berührend und sehr intensiv. Ich bin über das Buch auch dem Thema näher gekommen, musste auch viel darüber nachdenken, wie ich wohl selbst damit umgehen würde. Schwierige Thematik. 
Fazit:
Sehr berührend