Nicht meins

Das Flüstern der Bienen -

Das Flüstern der Bienen
von Sofia Segovia

Lineares im 20. Jahrhundert. Die Amme der Familie Morales, die auf einer Farm lebt, findet Baby, das eingehüllt von Bienen ist, es aber nicht stechen. Vielmehr scheint eine Verbindung zu den Bienen zu bestehen. Die Amme Nana Reja nimmt das Kind auf, obwohl die Ärzte wegen einer Gaumenspalte keine lange Lebenszeit prophezeien...

Bei diesem Buch tue ich mich schwer mit der Bewertung. Das Buch ist nicht per se schlecht, aber es ist einfach nicht meins.

Auf den ersten Seiten lernt man zügig die Familie Morales kennen. Weitere Einblicke erhält man dadurch, dass die Geschichte aus wechselnden Sichten erzählt wird. Das war zunächst verwirrend, da man erst herausfinden musste, welche Figur jetzt im Fokus steht.

Das Buch durchzieht eine ruhige, wohlige Atmosphäre. Dennoch konnte ich keinen Draht zu den Figuren herstellen und die Handlung wirkte für mich “weit weg”, als sei es sehr narrativ erzählt. Ich hätte mich gerne in der Geschichte wiedergefunden und mir gewünscht, dass die Gefühle auf mich abfärben.

Fazit: 3 Sterne

Ein ruhiges Buch zum Wohlfühlen, dass mich leider dennoch auf Distanz hielt.