Originelle Idee mit passend inszinierten Fantasyelementen!

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir: Das Buch muss ich lesen! Da es sich um Bücher und das Lesen von Büchern handelt, sowie um die grenzenlose Fantasy und Vorstellungskraft der Leser, sprach es mich sehr an und erinnerte mich ein wenig an die Tinten-Reihe, obwohl dieses Buch ganz anders ist. Ganz nett fand ich die Einbringung der vier Elemente - Feuer, Luft, Wasser und Erde und das es jeweils Wächter gibt, die einen dieser Elemente beherrschen. Die Idee, dass die ,,Seelenlosen" - durch die freie Fantasy der Menschen durch das Lesen - entstehen und sich in der realen Welt materialisieren, um danach durch die Wächter wieder zurückgebracht zu werden, fand ich sehr originell und nicht so ausgeschöpft wie andere Ideen, die oft vorkommen. Dadurch entsteht eine Nähe und ein Bezug zwischen der Realität und der Fiktion, der mir besonders gefiel. Was ich persönlich etwas langweilig fand, war die Tatsache, dass sich in dem ganzen Trubel eine Liebesgeschichte entwickelte, wie in so vielen anderen Geschichten auch, selbst wenn diese Liebesgeschichte - im wahrsten Sinne des Wortes - auf mehreren Ebenen feuriger war.Dazu kommt noch das entscheidende Situationen zwischen den Hauptcharakteren in der Vergangenheit liegen und man nur nach und nach etwas über die Hintergründe erfährt.Die Charaktere werden gut beschrieben, auch der Schreibstil ist leicht zugänglich und es liest sich flüssig. Der Anfang war für mich etwas zu schleppend und es passierte nicht viel spannendes, was sich aber im Laufe der Geschichte dann erfolgreich bis zum Ende entwickelte. Insgesamt ein tolles Buch, welches auch nicht mit Fantasyelementen überladen ist, sondern an den richtigen Stellen eingesetzt wurde.

Kommentare

fararea kommentierte am 04. April 2024 um 05:05

games can be used to help snake io people with anxiety, depression, and other mental health conditions.