Perfekt ist nicht Perfekt

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Die Farben und die Art des Covers gefallen mir sehr gut. Auch wenn der Klappentext schon verrät um was es geht, kann man nicht erahnen wie tiefgründig es wird.

Das Buch liest sich aus zwei Sichten. Einmal erfährt der Leser wie Quinn und Graham sich kennenlernen und verlieben. Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz außergewöhnliches, großes und echtes. Dann liest man aus der aktuellen Sicht. Die zwei sind verheiratet und lieben sich noch immer.

Doch so einfach ist es leider nicht! Ein Schicksalsschlag hängt wie eine dunkle schwarze Wolke über ihrer Liebe und ihrer Beziehung. Etwas das so sehr schmerzt, das sie sich aus dem Weg gehen. Das sie nicht miteinander darüber reden wollen. Es droht sie zu ersticken und zu zerbrechen.

Dieses Buch spricht eine wichtige Thematik an. Viel zu selten wird darüber berichtet. Quinn leidet darunter. Es nimmt ihre Psyche, ihr Selbstwertgefühl und ihr ganzen Wesen ein. Alles dreht sich nur noch darum und sie droht zu zerbrechen. Aber auch Graham leidet. Vor allem an dem, was es aus ihnen macht.

Die Autorin bringt dieses wichtige Thema total auf den Punkt. Das Buch ist voller Emotionen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und mein Herz zerschmettert. Einmal mehr wurde mir bewusst welch ein Glück ich habe. Zu selbstverständlich sieht man es in seinem Leben und möchte sich gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn man es nicht hätte haben können.

Für mich ist „Was perfekt war“ ein Buch das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein absolutes Jahreshighlight.