Phantasie-Jugendbuch

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Sky wird als 6-jährige ausgesetzt, das Trauma kann sie nie ganz verwinden, allerdings wird sie mit 10 Jahren von Sally und Simon, einem Künstlerehepaar, adoptiert. Als sie von England nach Amerika umziehen, lernt sie in der Highscool Zed kennen, der ebenso gut aussehende wie Junge hat einen schlechten Ruf, allerdings sind er und seine Brüder bei der Damenwelt sehr begehrt. Eines Tages merkt sie, dass sie seine Stimme in ihrem Kopf hören kann, er kann mit ihr per Telepathie kommunizieren. Sky ist zunächst misstrauisch und verunsichert, bis Zed ihr eröffnet, dass sie sein Seelenspiegel ist. Er kommt aus einer Familie der Savanten, genau wie sie einer ist. Jeder hat seine besondere Fähigkeit, in andere Menschen hineinzuschauen, einige sehen die Vergangenheit, andere die Zukunft oder auch die Emotionen. Aber es gibt auch böse Savanten, die der Familie Bennedict schaden wollen und um das zu erreichen und ein Attentat misslingt, entführen sie Sky.

Es ist eine nett und flüssig geschriebene Jungendromanze mit Phantasieelementen. Ich war schnell durch und es hat mir gut gefallen, nicht ganz so gut, wie z.B. Delirium oder Cassia & Cy., aber das ist ja Geschmacksache. Meiner Meinung entwickelt sich Sky kaum weiter und bleibt bis zum Ende unsicher. Alle Mädels zwischen 12 und 17 werden das Buch lieben und einige erwachsene Mädels sicher auch.