Eines meiner Lieblingsbücher

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Mit ihrem Umzug von London in das verschlafene Städtchen in Clorado muss Sky wieder einmal von vorne anfangen. Zum dritten Mal. Keine Beziehung in ihrem Leben hat je gehalten – nur die zu ihren Stiefeltern. Schnell findet sie hier neue Freunde, doch ihre dunkle Vergangenheit droht sie einzuholen.

Es ist eines der ersten Bücher, die ich aus dem Romantasy-Bereich gelesen habe und bis dahin habe ich das Genre abgelehnt. Diese Geschichte hat mich aber von der ersten Seite an gefesselt. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen. Eine ganze Weile bleibt das Buch bei einer mitreißenden Highschool-Geschichte mit Freundschaft, neuen Träumen und einer wunderbaren Einführung unterschiedlichster Charaktere, die man nie wieder verlassen möchte. Mit Witz und Überraschungseffekten gelingt der Autorin dann die Wendung zur romantischen Fantasy, die zwar auch die gängigen Klischees mit aufnimmt, doch in meinen Augen damit eine liebenswerte Geschichte schafft, die ich sobald ich sie durch hatte sofort von vorne anfangen wollte.

Ein magischer erster Band, der so gut ist, dass ich mich fast Angst davor habe, dass der zweite davor nicht bestehen kann. Trotzdem will ich sofort zu ihm greifen. Die Familie Benedikt bezauberte mich  von den Eltern bis herab zum letzten der neun Brüder! Nicht nur die Charaktere auch die Geschichte, die über mindestens 6 Bände reichen wird, schlug mich in ihren Bann.

Fazit: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die ich immer wieder lesen werden. Alle meine Vorurteile gegen den schreiend pinken Umschlag und das Genre konnten gegen den Inhalt nicht standhalten. Eine klare Leseempfehlung!