Rezension

Phantastischer Auftakt

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Bewertet mit 5 Sternen

          Sacha hat eine Besonderheit. Er kann nicht sterben, bis er 18 ist. Taylor ist das Gegenteil von ihm, sie ist strebsam und fleißig und möchte unbedingt in Oxford studieren. Ihr Französischlehrer bringt Sacha und Taylor unter dem Vorwand Nachhilfe zusammen. Was beide nicht wissen, nur zusammen können sie überleben...

Ein phantastischer Auftakt einer neuen Reihe von C.J. Daugerthy, die auch die Nightschool-Reihe geschrieben hat. 
Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings auch nicht überraschend oder außergewöhnlich. Die Charaktere von Sacha und Taylor mochte ich sehr gerne, sie kamen authentisch daher. Auch die anderen Hauptpersonen sind durchgehend sympathisch. Die Idee hinter der Geschichte mag nicht neu sein, aber die Umsetzung ist für ein Jugendbuch durchaus gelungen. Meiner Meinung nach hat das Buch genau das, was junge Menschen gerne lesen und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.