Rache oder Vergebung

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Jurastudentin Camelia hat nach einer schweren Zeit an der Highschool einen Neustart an der Universität von Edinburgh gewagt. Als Rory Cavendish, Anführer der Clique von der sie in der Highschool gemoppt wurde, ermordet aufgefunden wird, und dessen bester Freund Lou unter Mordverdacht steht, sieht sie allerdings ihre Chance auf Rache gekommen. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Lou ist auch nach Jahren nicht zu leugnen. Und wer ist der wirkliche Mörder? Eine aufregende Schnitzeljagd beginnt.

A Fall to Forgive von Morgane Moncomble ist der erste, in sich abgeschlosse Band der Seasons-Reihe. Das Cover ist in zartrosa mit hellblauer Schrift gehalten und verspricht eher eine zarte, süsse,unschuldige Liebesgeschichte, als das was tatsächlich im Buch steckt. Denn A Fall to Forgive ist inhaltlich eher dunkel, wobei der Schreibstil locker, modern und mitreißend wirkt. Die Protagonisten Lou und Camelia, aus deren jeweiliger Perspektive die meisten Kapitel geschrieben sind, wirken gerade zu Anfang nicht unbedingt sympathisch aber dafür ziemlich problembelastet. Vorallem Lou mache es mit seiner arroganten Art schwierig ihn zu mögen. Rory selbst stellt sich schnell als manipulativer, extrem selbstbezogener Charakter heraus, dessen Beziehungen zu Lou extrem toxisch ist. Auch der Rest der Clique ist durchtrieben und manipulativ, voller Lügen und Geheimnisse. Etwas gestört hat mich, dass ein großer Plottwist bereits auf den ersten Seiten zu erahnen war und mich dann nicht unbedingt überrascht hat.

Auf jeden Fall ist A Fall to Forgive ein absoluter Pageturner, der sich kaum aus der Hand legen lässt.